Velo Service in Aarau

Möchtest du ein perfekt eingestelltes und gereinigtes Velo, das sich anfühlt wie neu?

Unsere professionell ausgebildeten Velomechaniker in Aarau garantieren, dass jeder Velo Service inklusive Sicherheitscheck fachmännisch durchgeführt wird.

Es ist ganz einfach: Rufe uns an oder schreibe uns, damit wir noch heute einen Termin vereinbaren können. Express Reparaturen sind bereits ab morgen möglich.

Was du von unserem Veloservice erwarten kannst

Spare Zeit und Aufwand mit unserem Abholservice – wir holen dein Bike ab und bringen es zurück, wenn es fertig ist.

Du kannst uns hinsichtlich Sicherheit und Fachwissen vertrauen – unsere Velomechaniker bilden sich für dich und dein Velo laufend weiter. Neu ist unsere Werkstatt offiziell zertifiziert.

Bleibe mit unseren hochwertigen Ersatzvelos (z.B. E-Bike) mobil, während dein Velo repariert wird.

Verlasse dich auf unseren konsistenten Velo Service – Dank unserer Datenbank kennen wir dein Velo und seine Geschichte.

Velo Services und Reparaturen können wir zeitnah durchführen. Dank unseres grossen Ersatzteillagers haben wir die meisten Teile jederzeit verfügbar.

Unsere Preise und Angebote für Veloservice

Unser Stundensatz in der Werkstatt beträgt CHF 130.-. Wir führen keine Arbeiten durch ohne Kostendach oder Rücksprache mit unseren Kundinnen oder Kunden. Das heisst, dass für Sie der Veloservice immer kalkulierbar ist und Sie nicht plötzlich vor einer höheren Rechnung als besprochen stehen.

e-Bike Service (All-Ride zertifiziert)

Preise Kategorie City & Trekking: CHF 169.-

Preise Kategorie e-MTB & Cargobikes: CHF 189.-

Fahrrad- und Bikeservice (All-Ride zertifiziert)

Preise Kategorie City & Trekking: CHF 146.-

Preise Kategorie MTB & Cargobikes: CHF 156.-

Sicherheitscheck

Der Sicherheitscheck eignet sich für eine kurze Prüfung vor einer längeren Ausfahrt oder Ferien. Wir zeigen dir was gut ist oder gemacht werden muss.
Kostenpunkt: CHF 79.-

Weitere Werkstatt Dienstleistungen

  • Abhol- und Bringservice (Details)
  • Hochwertiges Ersatz e-Bike für nur CHF 10.- pro Tag
  • Software-Update für CHF 35.-
  • Bosch Akku Kapazitätsmessung für CHF 39.-
  • Gabel- und Dämpferservice, nach Aufwand
  • Antriebsreinigung für CHF 65.-
  • Premium-Fahrzeugreinigung für CHF 65.-
  • Tubeless umrüsten inkl. Material für CHF 52.- pro Pneu
  • Alle Lager kontrollieren und fetten, nach Aufwand

So läuft ein Werkstattauftrag oder Veloservice ab

Terminvereinbarung Online oder Telefonisch unter +41 62 891 47 31. Erwähne bei der
Terminvereinbarung welche Zusatzleistungen Sie gerne buchen möchten (z.B. Ersatz e-Bike, Gabel- & Dämpferservice, Antriebsreinigung usw.).

Fahrzeugannahme: Im Idealfall bringst du uns das e-Bike am Vorabend oder
am Morgen des vereinbarten Termins und kannst es am Abend wieder abholen. Wir erstellen ein individuelles Angebot, das auf Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget basiert.

Dialogannahme: Unser Mechaniker prüft direkt mit dir am e-Bike was gemacht
werden muss. Du kennst die genauen Kosten und weisst, ob noch spezielle Teile bestellt werden müssen oder ob das e-Bike direkt am Abend wieder abgeholt werden kann. Plane dafür genügend Zeit ein.

Ausführung des Veloservice durch unsere e-Bike Mechaniker

Wir informieren dich per SMS sobald Ihr Auftrag ausgeführt ist. Falls gewünscht, informieren dich auch gerne per Mail oder rufen an.

Fahrzeugabholung: Du erhältst eine detaillierte Rechnung über die ausgeführten Arbeiten. Zahlen kannst du in Bar oder mit Karte.

Bist du zufrieden? Bewerte uns hier!

Zögere nicht und zu fragen, wenn dir etwas unklar ist. Wir stehen dir zu unseren Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.

Darum ist E-Motion E-Bikewelt AG die richtige Velowerkstatt ist, wenn es um Velo Services geht

Warum ist die E-Motion E-Bikewelt AG die richtige Wahl, wenn es um die E-Bike oder Velo Reparatur geht? Weil wir mehr sind als nur eine Werkstatt. Mit der grössten Auswahl an E-Bikes in der Schweiz und einem umfangreichen Ersatzteillager für alle Marken sind wir dein Partner für alles rund ums Bike. Seit einem Jahrzehnt sind wir Experten auf dem Gebiet der E-Bikes, E-MTBs, Lastenräder und Velos und verfügen über top ausgebildete Mechaniker. Dazu kommt unsere moderne Ausstattung und unsere hervorragende Erreichbarkeit, egal ob du aus Zürich, Aarau, Luzern oder irgendwo anders in der Schweiz anreist – wir sind nur eine kurze Fahrt entfernt, direkt neben der Autobahn.

Wir glauben, dass E-Bikes eine Lösung für die zunehmenden Verkehrsprobleme darstellen und gleichzeitig die Lebensqualität ihrer Benutzer erhöhen können. Ob du ein stilvolles Stadtrad, ein schnelles Speed Pedelec oder ein praktisches E-Cargobike suchst, bei uns findest du eine riesige Auswahl an Velos. Und wir sprechen aus Erfahrung, denn wir sind nicht nur Experten, sondern auch begeisterte E-Biker. Unser Rat basiert auf fundiertem Fachwissen und eigenen Erfahrungen, ergänzt durch die Erfahrungen unseres umfangreichen Kundenstamms.

Wir sind stolz darauf, von dem Verband des Zweirad-Fachhandels 2 Rad Schweiz „all-ride zertifiziert“ worden zu sein, was unsere hohen Qualitätsstandards in Service und Handwerk unterstreicht. Aber es geht nicht nur um Qualität und Expertise. Als lokal verankertes Unternehmen unterstützen wir sportliche Vereine und Veranstaltungen in unserer Region und fördern so ein breites Spektrum an Aktivitäten, vom Streethockey über Turnen und Tennis bis hin zum Fussball.

Bei E-Motion E-Bikewelt AG geht es um mehr als nur Bikes und Räder. Es geht darum, Gemeinschaften zu stärken, den Verkehr zu entlasten und die Lebensqualität zu erhöhen. Komm vorbei und erlebe den Unterschied.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Super Veloservice und kompetentes Werkstatteam

«Ich habe mein Rotwild RE 375 bereits bei e-motion e-Bike Welt Aarau-Ost gekauft und war mit der Beratung schon sehr zufrieden. Der Veloservice ist aber absolut überragend und ich bin top aufgehoben. Insbesondere die Transparenz und vorgängige Kostenrücksprache hat mich sehr überrascht.»

Andreas Urech, Küttigen

Unser Werkstatt Team

Unser Team besteht aus gelernten Velomechanikern mit grossem Know-How und langjähriger Erfahrung in der Velobranche und im Zweiradbereich.

V.l.n.r.: Marco Müller, Marco Eberhard, Christian Sempach, Steven Mortas

Häufig gestellte Fragen zum Thema Velo Service

Dein Ansprechpartner in Aarau-Ost

Bestens aufgehoben mit kompetenter Beratung rund um Veloservice in Aarau und der Region.

Ihr Ansprechpartner

Marco Eberhard

Fahrradmechaniker in Aarau-Ost

service-aarau-ost@emotion-ebikes.ch

+41 62 891 47 31

Neugierig?

Dann nimm Kontakt auf – wir helfen dir gerne weiter!